info@three-solutions.de
+49 (0) 89 85632490
+491736886113 Michael Zemanek
+4917610345077 Leon Kreiner-Lewis
Kostenlose Erstanalyse
Logo Three Solutions
  • Startseite
  • Leistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Social Media Marketing (SMM)
    • Weberstellung & Design
    • Local SEO
    • Keyword-Recherche
  • Über uns
  • Kontakt
Logo Three Solutions
  • Startseite
  • Leistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Social Media Marketing (SMM)
    • Weberstellung & Design
    • Local SEO
    • Keyword-Recherche
  • Über uns
  • Kontakt
  • Startseite
  • Leistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Social Media Marketing (SMM)
    • Weberstellung & Design
    • Local SEO
    • Keyword-Recherche
  • Über uns
  • Kontakt
Logo Three Solutions
  • Startseite
  • Leistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Social Media Marketing (SMM)
    • Weberstellung & Design
    • Local SEO
    • Keyword-Recherche
  • Über uns
  • Kontakt
Blog
Home Digital Marketing Blog Google streicht Safe Browsing als Ranking-Signal für die Seitenerfahrung
Digital Marketing Blog

Google streicht Safe Browsing als Ranking-Signal für die Seitenerfahrung

Michael Zemanek 12. August 2021 0 Comments

Google hat den Page Experience Bericht in der Google Search Console aktualisiert.

Google entfernt das Safe-Browsing-Signal aus dem Google Page Experience Update, teilte das Unternehmen mit. Google sagte: “Wir erkennen an, dass diese Probleme nicht immer in der Kontrolle von Website-Besitzern liegen, weshalb wir klarstellen, dass Safe Browsing nicht als Ranking-Signal verwendet wird und nicht in den Bericht zum Seitenerlebnis aufgenommen wird.”

Zur Erinnerung: Das Update für das Seitenerlebnis wird seit dem 15. Juni ausgerollt und wird bis Ende August fortgesetzt.

Neues Diagramm zur Seitenerfahrung

Hier ist das neue Diagramm, in dem “sicheres Surfen” aus der Liste der Page Experience Signale entfernt wurde:

https://developers.google.com/search/blog/2021/08/simplifying-the-page-experience-report

Sie können es mit dem ursprünglichen Diagramm vergleichen:

https://developers.google.com/search/blog/2021/08/simplifying-the-page-experience-report

Warum entfernt Google “Safe Browsing”?

Google sagte, dass es dieses Signal entfernt, weil es sich um Probleme handelt, die nicht immer in der Kontrolle der Website-Besitzer liegen. Google sagte: “Manchmal fallen Websites dem Hijacking durch Dritte zum Opfer”. Google wird diese Benachrichtigungen weiterhin in Search Console kennzeichnen, jedoch außerhalb des Seitenerfahrungsberichts.

Google entfernt auch das Ad Experience-Widget, um zu vermeiden, dass dieselben Informationen in zwei Teilen der Search Console angezeigt werden”, so Google. Das Ad Experience-Widget wurde jedoch nie im Page Experience Update verwendet.

Weitere Änderungen am Bericht zum Seitenerlebnis

Google hat weitere Änderungen am Page Experience Bericht vorgenommen, darunter:

  • Hinzufügen eines “Keine aktuellen Daten”-Banners zum Core Web Vitals-Bericht und zu dem Page Experience Bericht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Bericht “Failing HTTPS” anzeigte, wenn Core Web Vitals-Daten fehlten.
  • Der Text für den leeren Status im Bericht “Page Experience” und im Bericht “Core Web Vitals” wurde neu formuliert.

Fazit:

Dies ist ein Ranking-Signal und ein Faktor weniger, über den Sie sich Gedanken machen müssen, wenn es um Ihre Leistung in der Google-Suche geht. Natürlich möchten Sie Ihren Nutzern kein unsicheres Surf-Erlebnis bieten, aber Sie können in der Google Search Console immer noch etwas darüber erfahren, aber es wird in Ihren Rankings nicht gegen Sie gewertet.

Sie finden auf Ihrer Website die angesprochenen Probleme? Oder möchten einen Termin vereinbaren und einen Spezialisten über Ihre Daten schauen lassen? Das Online Marketing München Team steht gerne zur Unterstützung bereit!

Google Google Search Console online marketing Ranking-Faktor Update
23
45 Views
AboutMichael Zemanek
Googles altes Tool zum Testen strukturierter Daten ist jetzt abgeschaltetPrevGoogles altes Tool zum Testen strukturierter Daten ist jetzt abgeschaltet11. August 2021
Google erklärt, warum es den Titel in den Suchergebnissen geändert hat6. Oktober 2021Next

Related Posts

Digital Marketing BlogSEO

Googles altes Tool zum Testen strukturierter Daten ist jetzt abgeschaltet

Googles altes Tool zum Testen strukturierter Daten ist jetzt abgeschaltet. Google...

Three Solutions 11. August 2021
Digital Marketing Blog

Google Webspam-Bericht: 60 % Anstieg bei der Spam-Erkennung

Der Webspam-Bericht 2020 von Google besagt, dass das Unternehmen jeden Tag 40...

Michael Zemanek 3. Mai 2021
Neueste Beiträge
  • Pro SEO-Audit in 15 Schritten
  • Häufige Nutzerfragen zum Thema SEO
  • Google Algorithmus-Updates (Stand Juli 2022)
  • Sollte Ihr Unternehmen jemals eine Pause von SEO einlegen?
  • Checkliste für die Webseite-Migration: 10 Schritte zum Erfolg
Neueste Kommentare
    Archive
    • Dezember 2022
    • Juli 2022
    • Juni 2022
    • März 2022
    • Dezember 2021
    • November 2021
    • Oktober 2021
    • August 2021
    • Juli 2021
    • Juni 2021
    • Mai 2021
    • April 2021
    • März 2021
    • Februar 2021
    • Januar 2021
    • Juni 2020
    • April 2020
    • Februar 2020
    • Dezember 2019
    • November 2018
    Kategorien
    • Digital Marketing Blog
    • PPC
    • SEO
    • SMM
    Meta
    • Anmelden
    • Feed der Einträge
    • Kommentare-Feed
    • WordPress.org
    Kategorien
    • Digital Marketing Blog 27
    • PPC 5
    • SEO 13
    • SMM 3
    Gallery


    Schlagwörter
    2020 Analytics Call-To-Action Cookies Core Update Core Web Vitals CTA Cumulative Layout Shift Data Driven Marketing digital marketing Domains Google Google Ads Google Analytics Google Search Console Google Update Google Verknüpfungen Keywords Link Link Spam local seo lokale Unternehmen Meta Tags online marketing Pagespeed Optimierung Ranking-Faktor Relaunch SEA SEM SEO SPAM tipps Titel-Tag trends tricks Update User Experience User Signale Web Core Vitals Webseite-Migration Webseiten Webseiten-Umzug Webseitenanalyse Webseiten Traffic Wordpress
    Recent Posts
    No posts were found for display
    Leistungen

    Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Suchmaschinenwerbung (SEA)

    Social Media Marketing (SMM)

    Weberstellung & Design

    Local SEO

    Kontakt

    Telefon: +49 (0) 89 85632490

    E-Mail: info@three-solutions.de

    Webseite: three-solutions.de

    Standorte
    München Nord

    Adresse: Guddenstraße 40,
    80807 München, Bayern, Deutschland

    München Süd

    Adresse: Machtlfinger Str. 26,
    81379 München, Bayern, Deutschland

    Kundenbewertungen
    Erfahrungen & Bewertungen zu Three Solutions - Digital Marketing & SEO Agentur München

    AGB | Datenschutz | Cookie-Richtlinie (EU) | Blog | Sitemap

    Impressum | Copyright © ’2023‘ Three Solutions