info@three-solutions.de
+49 (0) 89 85632490
+491736886113 Michael Zemanek
+4917610345077 Leon Kreiner-Lewis
Kostenlose Erstanalyse
Logo Three Solutions
  • Startseite
  • Leistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • SEA Agentur München (Suchmaschinenwerbung)
    • Social Media Marketing (SMM)
    • Weberstellung & Design
  • Über uns
  • Kontakt
Logo Three Solutions
  • Startseite
  • Leistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • SEA Agentur München (Suchmaschinenwerbung)
    • Social Media Marketing (SMM)
    • Weberstellung & Design
  • Über uns
  • Kontakt
  • Startseite
  • Leistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • SEA Agentur München (Suchmaschinenwerbung)
    • Social Media Marketing (SMM)
    • Weberstellung & Design
  • Über uns
  • Kontakt
Logo Three Solutions
  • Startseite
  • Leistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • SEA Agentur München (Suchmaschinenwerbung)
    • Social Media Marketing (SMM)
    • Weberstellung & Design
  • Über uns
  • Kontakt
Blog
Home Digital Marketing Blog Googles altes Tool zum Testen strukturierter Daten ist jetzt abgeschaltet
Digital Marketing BlogSEO

Googles altes Tool zum Testen strukturierter Daten ist jetzt abgeschaltet

Three Solutions 11. August 2021 0 Comments

Googles altes Tool zum Testen strukturierter Daten ist jetzt abgeschaltet:

Google ersetzt das Tool mit einer Navigationsseite, die Sie in Zukunft zum Google Rich Results Tool oder zum Schema.org Tool führen wird.

Google hat sein Testtool für strukturierte Daten offiziell durch eine neue Navigationsseite ersetzt, die Sie entweder zu Googles Rich-Results-Testtool oder zum Schema.org Schema-Markup-Validierungstool weiterleitet.

Sie können die neue Landing Page hier sehen. Hier ist ein Screenshot:

Das Schema.org-Tool. Im Mai 2021 veröffentlichte Schema.org sein eigenes Schema-Markup-Validierungstool unter validator.schema.org. Dies war der Ersatz für Googles altes Tool zum Testen strukturierter Daten. Der Markup-Validator hilft Ihnen, die strukturierten Daten auf Ihrer Website zu validieren, die für allgemeine Zwecke außerhalb des Google-Tools zum Testen von Rich Results verwendet werden.

Warum Google die Änderung vorgenommen hat

Google hat sein Tool zum Testen strukturierter Daten ursprünglich 2015 eingeführt und dann 2017 das Tool zum Testen von Rich Results eingeführt. Im Juli 2020 beendete Google die Beta-Phase des Rich-Results-Tools und kündigte an, das Tool zum Testen strukturierter Daten einzustellen.

Nach Rückmeldungen aus der Branche beschloss Google, das Tool zum Testen strukturierter Daten von Google zu Schema.org zu verlagern. Im Mai 2021 veröffentlichte Schema.org dann sein eigenes Tool. Heute hat Google sein eigenes Tool durch diese neue Landing Page ersetzt.

Unterschiede zwischen Google und Schema.org. Das Google-Tool zum Testen von Rich Results ist so konzipiert, dass es Ihnen nur das von Google unterstützte Schema für strukturierte Daten anzeigt. Der Schema.org Markup-Validator hingegen ist eher für “allgemeine Zwecke” gedacht und soll Ihnen bei der Fehlersuche in vielen weiteren strukturierten Datentypen helfen, die weit über die von Google unterstützten hinausgehen. Das Schema.org-Tool wurde entwickelt, um alle auf Schema.org basierenden strukturierten Daten zu validieren, die in Webseiten eingebettet sind, ohne dass Google funktionsspezifische Warnungen ausgibt.

Rich-Results-Tool. Das Rich-Results-Tool wird auf Googles eigener Website zu finden sein, die mit dem Ziel entwickelt und gepflegt wird, Ihnen die Rich-Results-Typen der Google-Suche zu zeigen. Google sagte: “Um Ihr Markup für die Rich-Results-Typen der Google-Suche zu testen, können Sie weiterhin den Rich-Results-Test verwenden.” Sie können auch eine Vorschau sehen, wie Rich Results in der Google-Suche aussehen können.

Warum uns das interessiert. Falls Sie sich fragen, wo das alte Google-Tool zum Testen strukturierter Daten geblieben ist, wissen Sie es jetzt. Sie können jetzt Schema.org verwenden, um allgemeine strukturierte Daten zu testen, oder Googles Rich Results Tool, um von Google unterstützte strukturierte Daten zu testen. Natürlich bietet die Google Search Console auch eine Vielzahl von Berichten für Ihre strukturierten Daten.

Nächste Woche geht es mit einem neuen Thema weiter, immer abhängig davon was Google uns präsentiert. Wir wollen Ihnen die digitale Vielfalt und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten aufzeigen, mit der man online im Großen und im Kleinen ein nachhaltiges Geschäft entwickeln kann.

Euer Three Solutions Team

Jetzt kostenlos beraten lassen!

    online marketing SEO
    69
    856 Views
    AboutThree Solutions
    Google Ads Editor v1.7 bringt Unterstützung für Hotelanzeigen und Lead-Form-ErweiterungenPrevGoogle Ads Editor v1.7 bringt Unterstützung für Hotelanzeigen und Lead-Form-Erweiterungen4. August 2021
    Google streicht Safe Browsing als Ranking-Signal für die Seitenerfahrung12. August 2021Next

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Neueste Beiträge
    • Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Migration von Universal Analytics auf Google Analytics 4:
    • Warum sind Titel & Meta Descriptions so wichtig für das SEO Ihrer Website?
    • Pro SEO-Audit in 15 Schritten
    • Häufige Nutzerfragen zum Thema SEO
    • Google Algorithmus-Updates (Stand Juli 2022)
    Neueste Kommentare
      Archive
      • Februar 2023
      • Januar 2023
      • Dezember 2022
      • Juli 2022
      • Juni 2022
      • März 2022
      • Dezember 2021
      • November 2021
      • Oktober 2021
      • August 2021
      • Juli 2021
      • Juni 2021
      • Mai 2021
      • April 2021
      • März 2021
      • Februar 2021
      • Januar 2021
      • Juni 2020
      • April 2020
      • Februar 2020
      • Dezember 2019
      • November 2018
      Kategorien
      • Digital Marketing Blog
      • PPC
      • SEO
      • SMM
      Meta
      • Anmelden
      • Feed der Einträge
      • Kommentare-Feed
      • WordPress.org
      Kategorien
      • Digital Marketing Blog 29
      • PPC 5
      • SEO 14
      • SMM 3
      Gallery


      Schlagwörter
      2020 Analytics Call-To-Action Cookies Core Update Core Web Vitals CTA Cumulative Layout Shift Data Driven Marketing digital marketing Domains Google Google Ads Google Analytics Google Search Console Google Update Google Verknüpfungen Keywords Link Link Spam local seo lokale Unternehmen Meta Tags online marketing Pagespeed Optimierung Ranking-Faktor Relaunch SEA SEM SEO SPAM tipps Titel-Tag trends tricks Update User Experience User Signale Web Core Vitals Webseite-Migration Webseiten Webseiten-Umzug Webseitenanalyse Webseiten Traffic Wordpress
      Recent Posts
      No posts were found for display
      Leistungen

      Suchmaschinenoptimierung (SEO)

      Suchmaschinenwerbung (SEA)

      Social Media Marketing (SMM)

      Weberstellung & Design

      Local SEO

      Kontakt

      Telefon: +49 (0) 89 85632490

      E-Mail: info@three-solutions.de

      Webseite: three-solutions.de

      Standorte
      München Nord

      Adresse: Guddenstraße 40, 80807 München, Bayern, Deutschland

      München Süd

      Adresse: Machtlfinger Str. 26, 81379 München, Bayern, Deutschland

      Kundenbewertungen
      Erfahrungen & Bewertungen zu Three Solutions - Digital Marketing & SEO Agentur München

      AGB | Datenschutz | Cookie-Richtlinie (EU) | Blog | Sitemap| Glossar

      Impressum | Copyright © ’2023‘ Three Solutions