Keyword-Recherche im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz & Zero-Click-Suchen

Keyword-Recherche steht vor neuen Herausforderungen: Durch den verstärkten Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Suchmaschinen verschieben sich die Spielregeln der Suchmaschinenoptimierung.

Read More
Michael Zemanek 10. April 2025 0 Comments

Abrechnungsmodelle im Online-Marketing: So findest du das richtige Modell für dein Unternehmen

Online-Marketing ist ein dynamischer Markt mit zahlreichen Kanälen und Strategien. Doch eine der wichtigsten Fragen für Unternehmen und Agenturen lautet: Wie erfolgt die Abrechnung?

Read More
Michael Zemanek 24. März 2025 0 Comments

SEO-Strategien im Wandel

In der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es immer wieder spannende Entwicklungen, die uns wichtige Lektionen lehren. Ein aktuelles Beispiel ist der Rückgang des organischen Traffics von HubSpot.

Read More
Michael Zemanek 3. Februar 2025 0 Comments

Barrierefreiheit von Webseiten: Rechtliche Anforderungen und Bedeutung

Online Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Geschäftsstrategien. Ob kleine Start-ups oder große Unternehmen – wer online sichtbar sein will, muss die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Read More
Three Solutions 18. Januar 2025 0 Comments

10 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing: So optimieren Sie Ihre digitale Strategie

Online Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Geschäftsstrategien. Ob kleine Start-ups oder große Unternehmen – wer online sichtbar sein will, muss die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Read More
Michael Zemanek 14. Januar 2025 0 Comments

Einführung in das B2B Online-Marketing

B2B Online-Marketing hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und ist zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Unternehmen geworden, die ihre Produkte oder Dienstleistungen an andere Unternehmen vermarkten.

Read More
Michael Zemanek 25. Oktober 2024 0 Comments

Einführung: 5 SEO-Fehler, die Ihre Website gefährden

Alles, was schiefgehen kann, wird schiefgehen, sagt das berühmte Murphy-Gesetz – und im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gilt dies ganz besonders. Kleinste Fehler können zu erheblichen Ranking-Verlusten führen, was sich direkt auf den Traffic und Umsatz Ihrer Website auswirken kann

Read More
Michael Zemanek 23. Oktober 2024 0 Comments

Internetmarketing in München: Erfolgreiche Strategien für dein Unternehmen

nternetmarketing in München ist für lokale Unternehmen eine unverzichtbare Strategie, um ihre Zielgruppe online zu erreichen und ihre Markenbekanntheit zu steigern. Ob du ein kleines Unternehmen führst oder eine etablierte Marke bist, die richtigen Online-Marketing-Maßnahmen können dir helfen, im umkämpften Münchner Markt zu bestehen.

Read More
Michael Zemanek 1. Oktober 2024 0 Comments

Google Analytics 4 / GA4 – Erweitertes E-Commerce-Tracking – Wie wird es eingerichtet?

Google Analytics 4 (GA4) bietet leistungsstarke Funktionen für das erweiterte E-Commerce-Tracking. Allerdings ist die Einrichtung immer etwas aufwändig. Wir haben eine kurze Anleitung mit fertigen GTM Container für Sie!

Read More
Michael Zemanek 17. September 2024 0 Comments

Warum sollte der Cookie Consent Banner nicht im Google Tag Manager integriert sein, sondern direkt?

Es gibt mehrere Ansätze zur technischen Umsetzung von Cookie Consent Bannern. Die gängigsten Methoden sind die Integration direkt in den Quellcode der Website oder die Nutzung eines Tag-Management-Systems wie dem Google Tag Manager (GTM).

Read More
Michael Zemanek 22. August 2024 0 Comments