Unter einer Keywordrecherche bezeichnet man die Suche nach sinnvollen Keywords, auf die eine Landingpage (Webseite) oder eine ganze Domain optimiert werden soll. Ziel dabei ist es, für die richtigen Keywords und Keyword-Kombinationen in dem Suchergebniss zu zu erscheinen, um relevante Besucher auf die Webseite zu bekommen.
Ermittlung optimaler Keywords anhand verschiedener Quellen wie Google Keyword Planer, Keyword Datenbanken, Google Suggest, Google Trends sowie der Zieldomain, eigener Recherche und weiterer SEO Tools. Ziel an dieser Stelle ist es, relevante Suchbegriffe, Keywordideen, Synonyme, Keywords von Mitbewerbern etc. zu sammeln und entsprechend für die nachfolgende Detailanalyse aufzubereiten.
2. Analyse:
Bewertung aller ermittelten Suchbegriffe hinsichtlich Relevanz, Suchvolumen, Wettbewerb, CPC und Suchintension. Ziel ist es, aus den recherchierten Suchbegriffen die herauszufiltern die das größtmögliche Potenzial hinsichtlich Suchvolumen und Wettbewerb aufweisen.
3. Optimierung:
Entwicklung einer optimalen Keyword-Strategie über die Verwendung von Hauptkeywords und Nebenkeywords für die fortlaufende Optimierung.
Mit einer professionellen Keyword-Recherche legen wir den Grundstein für deine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung oder SEA Kampagne.