info@three-solutions.de
+49 (0) 89 85632490
+491736886113 Michael Zemanek
+4917610345077 Leon Kreiner-Lewis
Kostenlose Erstanalyse
Logo Three Solutions
  • Startseite
  • Leistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Social Media Marketing (SMM)
    • Weberstellung & Design
    • Local SEO
    • Keyword-Recherche
  • Über uns
  • Kontakt
Logo Three Solutions
  • Startseite
  • Leistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Social Media Marketing (SMM)
    • Weberstellung & Design
    • Local SEO
    • Keyword-Recherche
  • Über uns
  • Kontakt
  • Startseite
  • Leistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Social Media Marketing (SMM)
    • Weberstellung & Design
    • Local SEO
    • Keyword-Recherche
  • Über uns
  • Kontakt
Logo Three Solutions
  • Startseite
  • Leistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Social Media Marketing (SMM)
    • Weberstellung & Design
    • Local SEO
    • Keyword-Recherche
  • Über uns
  • Kontakt
Blog
Home Digital Marketing Blog Google Search Console fügt “Verknüpfungen” hinzu, damit Sie sich mit anderen Google-Konten verbinden können
Digital Marketing Blog

Google Search Console fügt “Verknüpfungen” hinzu, damit Sie sich mit anderen Google-Konten verbinden können

Michael Zemanek 31. Januar 2021 0 Comments

Google hat eine neue Funktion in Search Console namens “Verknüpfungen” angekündigt. Mit Verknüpfungen können Sie Ihr Search Console Konto mit anderen Google-Konten verbinden, z. B. mit YouTube, Google Analytics, Android-Apps und vielem mehr.

Was sind Verknüpfungen?

Laut Google ist eine “Verknüpfung eine Verbindung zwischen einer Search Console Eigenschaft und einer anderen Entität oder Eigenschaft in einem anderen Google-Dienst: zum Beispiel zwischen einer Search Console Eigenschaft und einem Google Analytics-Konto, einem YouTube-Kanal oder einem Chrome Web Store-Konto.”

Welche Konten verknüpft werden können

Hier ist eine Liste der verschiedenen Google-Konten, die Sie mit Zuordnungen verknüpfen können:

Google Analytics: Zeigen Sie in Ihre Search Console Daten, wie z. B. organische Suchanfragen, aus Ihrem Google Analytics Konto an. Ab heute können Sie auch Search Console-Domain-Eigenschaften mit Google Analytics verknüpfen und so einen besseren Überblick über Ihre organischen Suchergebnisse erhalten. Wir empfehlen Ihnen, diese Option zu nutzen, da Sie so ein vollständigeres Bild in den Search Console Berichten in Google Analytics erhalten können.

Google Ads-Konto: Zeigen Sie den bezahlten und organischen Bericht in Google Ads an.

YouTube-Kanal: Verknüpfen Sie Ihre Videos mit Ihrer zugehörigen Website.

Play Console-App: Verwenden Sie App-Indizierung.

Aktionen-Konsolen-Projekt: Überprüfen Sie Ihre Marke und aktivieren Sie plattformübergreifende Funktionen.

Chrome Web Store-Konto: Veröffentlichen Sie Apps und Erweiterungen im Namen Ihrer Website im Chrome Web Store.

Wie unterscheidet es sich von Domaineigenschaften

Domaineigenschaften haben 2019 die Eigenschaftssätze in Search Console ersetzt. Domain-Eigenschaften sind eine Möglichkeit, Ihre gesamte Domain in Search Console zu überprüfen und Ihre Daten über www vs. nicht-wwww, http vs. http, Android-App und mehr an einem Ort zu sehen, ohne zu jeder einzelnen Eigenschaft gehen zu müssen.

Wie Verknüpfungen aussehen

Hier ist ein Screenshot der Verknüpfung in der Google Search Console:

Google Search Console Verknüpfungen

Vorhandene Zuordnungen

Sie konnten schon vorher Verknüpfungen erstellen und um es einfach zu machen, sagte Google: Alle bestehenden Verknüpfungen werden automatisch auf die neue Seite Verknüpfungen übertragen. Wenn ich zum Beispiel meine Verknüpfungen überprüft habe, sehe ich meine Android-App, meinen YouTube-Kanal und mein Google Analytics-Konto.

Warum uns das interessiert

Google wird uns mehr Informationen und mehr Daten in Search Console und den anderen Diensten zur Verfügung stellen. Google sagt, dass es “mehr Funktionen für Ihre Website freischalten” kann. Das bedeutet unter anderem, dass Sie Ihre organische Leistung in Ihrem Google Ads-Konto sehen können, und wenn Sie diese Verknüpfungen haben, können Sie einen besseren und umfassenderen Überblick über Ihre Daten in den verschiedenen Google-Diensten erhalten.

Haben Sie Fragen zu unserem Artikel oder brauchen einen Experten für Ihr Google Search Console Konto? Die Online Marketing München hilft Ihnen gerne!

Analytics Google Ads Google Search Console Google Verknüpfungen online marketing SEA SEO
24
52 Views
AboutMichael Zemanek
Angenommen, SEO gäbe es nichtPrevAngenommen, SEO gäbe es nicht19. Juni 2020
Google prüft andere Berechnungsmethoden für Cumulative Layout Shift12. Februar 2021Next

Related Posts

Digital Marketing BlogSEO

Häufige Nutzerfragen zum Thema SEO

Wir haben die TOP Nutzerfragen aus Google genommen und sie beantwortet.

Three Solutions 16. Dezember 2022
Digital Marketing Blog

Google kategorisiert, wie organische Traffic-Einbrüche aussehen

Zum ersten Mal hat Google veranschaulicht, wie die verschiedenen Arten von...

Michael Zemanek 21. Juli 2021
Neueste Beiträge
  • Pro SEO-Audit in 15 Schritten
  • Häufige Nutzerfragen zum Thema SEO
  • Google Algorithmus-Updates (Stand Juli 2022)
  • Sollte Ihr Unternehmen jemals eine Pause von SEO einlegen?
  • Checkliste für die Webseite-Migration: 10 Schritte zum Erfolg
Neueste Kommentare
    Archive
    • Dezember 2022
    • Juli 2022
    • Juni 2022
    • März 2022
    • Dezember 2021
    • November 2021
    • Oktober 2021
    • August 2021
    • Juli 2021
    • Juni 2021
    • Mai 2021
    • April 2021
    • März 2021
    • Februar 2021
    • Januar 2021
    • Juni 2020
    • April 2020
    • Februar 2020
    • Dezember 2019
    • November 2018
    Kategorien
    • Digital Marketing Blog
    • PPC
    • SEO
    • SMM
    Meta
    • Anmelden
    • Feed der Einträge
    • Kommentare-Feed
    • WordPress.org
    Kategorien
    • Digital Marketing Blog 27
    • PPC 5
    • SEO 13
    • SMM 3
    Gallery


    Schlagwörter
    2020 Analytics Call-To-Action Cookies Core Update Core Web Vitals CTA Cumulative Layout Shift Data Driven Marketing digital marketing Domains Google Google Ads Google Analytics Google Search Console Google Update Google Verknüpfungen Keywords Link Link Spam local seo lokale Unternehmen Meta Tags online marketing Pagespeed Optimierung Ranking-Faktor Relaunch SEA SEM SEO SPAM tipps Titel-Tag trends tricks Update User Experience User Signale Web Core Vitals Webseite-Migration Webseiten Webseiten-Umzug Webseitenanalyse Webseiten Traffic Wordpress
    Recent Posts
    No posts were found for display
    Leistungen

    Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Suchmaschinenwerbung (SEA)

    Social Media Marketing (SMM)

    Weberstellung & Design

    Local SEO

    Kontakt

    Telefon: +49 (0) 89 85632490

    E-Mail: info@three-solutions.de

    Webseite: three-solutions.de

    Standorte
    München Nord

    Adresse: Guddenstraße 40,
    80807 München, Bayern, Deutschland

    München Süd

    Adresse: Machtlfinger Str. 26,
    81379 München, Bayern, Deutschland

    Kundenbewertungen
    Erfahrungen & Bewertungen zu Three Solutions - Digital Marketing & SEO Agentur München

    AGB | Datenschutz | Cookie-Richtlinie (EU) | Blog | Sitemap

    Impressum | Copyright © ’2023‘ Three Solutions