Googles neueste Version von Analytics (GA-4) ist da
Obwohl Google kein Pionier im Bereich Analytics war, wie es bei der organischen und bezahlten Suche der Fall ist, erkannte das Unternehmen schon früh, dass die seismischen Veränderungen, die das Web für so viele Aspekte des Geschäfts und des Lebens mit sich brachte, letztendlich durch Leistungsmessungen beurteilt werden würden.
Im April 2005 übernahm Google das Analyse-Software-Unternehmen Urchin und benannte sich in Google Analytics um. In den letzten fünfzehn Jahren hat Google kontinuierlich Ressourcen in die Entwicklung seiner Analysefunktionen gesteckt, um mit dem exponentiellen Wachstum und der Komplexität des digitalen Marketings und E-Commerce Schritt zu halten.
Nun ist die von Google die neueste Version von Analytics (GA-4) da. Im Gegensatz zu inkrementellen oder seitlichen Änderungen wie der GTAG-Sammel-API ist diese Änderung signifikant, und Sie müssen aufpassen und verstehen, was dies für Sie und Ihr Unternehmen bedeutet.
In dem Whitepaper von erläutert MoreVisibility, was GA-4 ist und wie Sie sich vorbereiten können.
Hier könnt Ihr das Whitepaper von MoreVisibility herunterladen
Habt Ihr allgemein Fragen zu Google Analytics oder wollt einen Spezialisten drüber schauen lassen? Die Online Marketing München unterstützt Sie gerne.