SEO zur Verbesserung der Sichtbarkeit Ihres Unternehmens
Wir sind ein erfahrenes und talentiertes Team von leidenschaftlichen Beratern, die jeden Tag Suchmaschinenmarketing leben. Sprechen Sie uns für ein individuelles Angebot an.

Onpage Optimierung

Wir wissen aus erster Hand, wie wichtig Onpage SEO für den Erfolg unserer Kunden ist und wir bemühen uns jeden Tag, Websites im Einklang mit den neuesten Algorithmusänderungen von Google zu modernisieren.

Offpage Optimierung

Wir helfen Unternehmen dabei, auch außerhalb der Webseite Verlinkungen, Partnerschaften und lukrative Netzwerke zu bilden.

Technische On-Site-SEO

Technische On-Site-SEO für Websites jeder Größe. Umfassende technische SEO-Optimierungen zur Verbesserung von Crawling, Indexierung und Keyword-Rankings für Ihre Webseiten.

Erreichen Sie dauerhaft mehr Kunden mit Ihrer Website.

Die Three Solutions GbR ist den Trends im digitalen Marketing häufig einen Schritt voraus. Unser Erfolg ist letztlich unserer Fähigkeit zu verdanken, Veränderungen und Innovationen frühzeitig zu antizipieren.

277+
Glückliche Klienten
176+
abgeschlossene Projekte
Suchmaschinenoptimierung München
SEO Agentur München - Unsere Kernleistungen im Überblick
Wir passen unsere Strategien individuell an, um jedem Kunden die beste Lösung zu bieten, damit er in seiner Branche die Führung übernehmen kann.

Onsite SEO

Wir analysieren die Struktur Ihrer Website, die interne Seitenarchitektur und andere relevante Schlüsselelemente, auf die es ankommt.

Penalty Recovery

Wir analysieren Ihre Webseite und machen Sie google-konform, sodass Sie wieder einwandfrei indexiert wird und positive Signale zeigt.

Technischer SEO Audit

Wir sind in der Branche für unsere technischen Fähigkeiten aufgrund unserer branchenführenden Software bekannt.

Infografische Inhalte

Unser Team aus Kreativen, Designern und Entwicklern arbeitet mit unseren SEO- und Content-Teams zusammen, um ansprechende und spannende Inhalte zu entwickeln.

Linkaufbau

Wir stärken Ihr Linkprofil durch nachhaltiges und hochqualitatives Linkbuilding. Wir setzen auf Qualität statt Quantität.

Report & Analyse

Wir lieben Daten und bieten monatliche Berichte über Sichtbarkeit, Analysen, Conversions und Einnahmen.
Suchmaschinenoptimierung München
SEO Agentur München - Ein repräsentativer Ablaufplan

Anhand eines einfachen Beispiels zeigen wir Ihnen, wie eine monatliche Zusammenarbeit mit uns aussieht. Three Solutions GbR – SEO Agentur München

Briefing

1. Vorschlag
Wir senden den vorab definierten Optimierungsvorschlag dem Kunden zu.

Optimierung

2. Ausführung
Die Optimierung wird vom Kunden geprüft und freigegeben. Anschließend wird die Optimierung / Maßnahme durchgeführt.

Report

3. Besprechung
Auswertung der aktuellen Performance und transparente Darstellung des Leistungsnachweises.
Unsere Leistungspakete - SEO Agentur München
Entscheiden Sie sich für eines unserer SEO Module und bringen Sie Ihr Unternehmen voran. Sollten Sie offene Fragen haben, wird Sie einer unserer Kollegen gerne zurückrufen.

Basic Noise

599
pro Monat
  • Laufzeit 3 Monate
  • SEO Consulting
  • Google Search Console
  • Google My Business + Optimierung
  • Professionelles Projektmanagement

Cruiser

1599
pro Monat
  • Bild & Struktur Optimierung
  • OnPage-Optimierung (3 Stk.)
  • Einfaches Controlling & Reporting
  • Professionelles Projektmanagement
  • Snippet-Optimierung 

Alle Pakete

ab 99
pro Monat
  • Paket Organic Hero
  • Paket SOS Support
  • Paket International Hero
  • Paket SEO-BRO (Workshop)
  • Einzelleistungen (indiv. buchbar)
Häufige Fragen

Was ist SEO?

SEO bezieht sich auf die Verbesserung der Elemente Ihrer Website, um die Platzierung in Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehören die Serververbindung, das responsive Design, die Geschwindigkeit der Website, die Sicherheit, Weiterleitungen, die Architektur und Inhalte der Website.

Wie schnell sehe ich Erfolge im SEO?

Im Durchschnitt dauert es drei bis sechs Monate, bis SEO wirklich Wirkung zeigt. Es kann jedoch sein, dass Sie einige Veränderungen und Verbesserungen sofort bemerken.

Ist meine Anfrage zur Beratung kostenlos?

Ja, Ihre Anfrage und die Erstberatung durch Three Solutions ist absolut kostenlos und unverbindlich für Sie. Gerne helfen wir Ihnen, die bestmögliche Optimierung für Ihre Website zu finden und machen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

SEO Agentur München – organisch wachsen

Suchmaschinenoptimierung München

Suchmaschinenoptimierung München (SEO)

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung ist die Wissenschaft von der Optimierung einer Website oder eines Online Shops, um ihre Sichtbarkeit mit dem Ziel zu erhöhen, Menschen die nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, im “www” abzuholen. Je besser die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Geschäft abgeschlossen wird.

Die Sichtbarkeit einer Website wird in der Regel an der Platzierung – oder dem Ranking – der Website auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERPs) gemessen. Und Unternehmen konkurrieren stets um die erste Seite, auf der sie am wahrscheinlichsten die meiste Aufmerksamkeit erlangen.

Am Beispiel von Google ist zu sehen, dass auf den SERPs häufig oben auf der Seite Anzeigen erscheinen. Das sind Positionen, für die Unternehmen bereit sind zu zahlen, um sich einen Platz auf der ersten Seite zu sichern. Nach den Anzeigen folgen die regulären Sucheinträge, die SEO’s und Suchmaschinen als organische Suchergebnisse bezeichnen. Der SEO-Prozess zielt letztlich darauf ab, die organischen Suchergebnisse eines Unternehmens zu erhöhen und den organischen Suchverkehr auf die Website zu lenken. Auf diese Weise können Datenvermarkter zwischen dem Verkehr, der über andere Kanäle – wie bezahlte Suche, soziale Medien, Empfehlungen und Direktwerbung – auf eine Website gelangt, und dem organischen Traffic unterscheiden.

Der organische Traffic ist in der Regel qualitativ hochwertiger, da die Nutzer aktiv nach einem bestimmten Thema, Produkt oder einer Dienstleistung suchen, für das eine Website ranken kann. Wenn ein Nutzer diese Website über die Suchmaschine findet, kann dies mittelfristig unter Einbindung weiterer Faktoren zu einer besseren Markenbindung führen. Als SEO Agentur München verstehen wir diesen Prozess sehr gut und unterstützen Sie gerne.

Wie funktioniert SEO?

Es gibt zwar grundsätzlich Möglichkeiten die Ergebnisse zu maximieren, aber es ist fast unmöglich Suchalgorithmen vollumfänglich zu manipulieren. Unternehmen suchen oft nach dem kürzesten Weg zu idealen Ergebnissen mit dem geringsten Aufwand, aber SEO erfordert eine Menge Fleißarbeit und Zeit, die allerdings langfristig mit sehr starken Rankings entlohnt werden. Es gibt keine SEO-Strategie bei der man heute etwas verändert und mit der Erwartung heran geht, dass man morgen klare Ergebnisse erzielt. SEO ist ein langfristiges Projekt, das konsequentes Handeln und stetige Aktivität erfordert.

Suchmaschinen verwenden sog. Bots, um alle Webseiten zu durchsuchen, die Informationen herunterzuladen und in einer Sammlung, dem so genannten Index zu speichern. Dieser Index ist wie eine riesige Bibliothek und wenn jemand darin nach etwas sucht, fungiert die Suchmaschine als Bibliothekar. Die Suchmaschine zieht relevante Informationen aus der Suchanfrage und zeigt dem Nutzer Inhalte an, die mit dem Gesuchten in Zusammenhang stehen. Die Algorithmen der Suchmaschine analysieren die Webseiten im Index, um die Reihenfolge zu bestimmen, in der diese Seiten in der SERP angezeigt werden sollen.

Welche Algorithmen werden für die Suchmaschinenoptimierung ausgewertet?

Es gibt hunderte von Faktoren die dazu beitragen, welche Inhalte aus dem Index in einer SERP angezeigt werden. Sie lassen sich jedoch in fünf Schlüsselfaktoren zusammenfassen, die bestimmen, welche Ergebnisse für eine Suchanfrage angezeigt werden.

1. Die Bedeutung der Anfrage. Um relevante Ergebnisse zu liefern, muss der Algorithmus zunächst feststellen, nach welchen Informationen der Nutzer sucht. Dies wird als Absicht oder Intention bezeichnet. Um die Absicht zu verstehen, versucht der Algorithmus die Sprache zu verstehen. Die Interpretation von Rechtschreibfehlern, Synonymen und die Tatsache, dass einige Wörter in verschiedenen Kontexten unterschiedliche Bedeutungen haben, tragen alle dazu bei, dass der Algorithmus die Absicht des Suchenden versteht. So müssten Suchmaschinen beispielsweise in der Lage sein, zwischen (engl. “Bass” als Fisch und “Bass” als Instrument zu unterscheiden). Die Absicht würde somit auf zusätzlichen Suchbegriffen, historischer Suche, Ortssuche und mehr basieren, um die richtigen Informationen anzuzeigen.

2. Relevanz der Webseiten. Der Algorithmus analysiert den Inhalt von Webseiten, um festzustellen ob die Seiten Informationen enthalten die für die Suche des Nutzers relevant sind. Dies geschieht nachdem die Absicht oder Intention festgestellt wurde. Ein grundlegendes Signal für Relevanz wäre z.B., wenn die Webseite die in der Suche verwendeten “Keywords” enthält. Dazu gehört, dass sie im Text oder in den Seitenüberschriften auftauchen. Neben der Übereinstimmung mit den Keywords verwenden Suchmaschinen jedoch auch aggregierte Interaktionsdaten, um festzustellen ob die Seite für die Suchanfrage tatsächlich relevant ist. Dabei werden anonymisierte Daten aus früheren Suchanfragen ausgewertet, um die Seite mit der Suchanfrage abzugleichen.

3. Qualität des Inhalts. Ziel der Suchmaschinen ist es, die zuverlässigsten verfügbaren Quellen zu bevorzugen. Die in die Algorithmen eingebaute Intelligenz kann erkennen, welche Seiten Fachwissen, Autorität und Vertrauenswürdigkeit in Bezug auf die Intention zeigen.

4. Benutzerfreundlichkeit von Webseiten. Webdesign und Barrierefreiheit spielen eine große Rolle bei der Platzierung in den Suchergebnissen. Der Algorithmus achtet darauf, wie die Website in verschiedenen Browsern angezeigt wird, ob sie für verschiedene Gerätetypen – wie Desktops, Tablets und Telefone – konzipiert ist und ob die Ladezeiten der Seite für Nutzer mit langsameren Internetverbindungen gut funktionieren.

5. Kontext und Einstellungen. Suchmaschinen und ihre Algorithmen verwenden Informationen aus früheren Suchvorgängen und Sucheinstellungen, um zu ermitteln, welche Ergebnisse für einen Nutzer in diesem Moment am nützlichsten sind. Land und Ort können verwendet werden, um Inhalte zu liefern, die für das Gebiet relevant sind, aus dem jemand sucht. So würde beispielsweise jemand, der in Neuengland nach “Fußball” sucht, andere Ergebnisse erhalten als jemand, der die gleiche Suchanfrage in England eingibt.

SEO Vorteile – SEO Agentur München

Suchmaschinenoptimierung ist eine wichtige Marketingmaßnahme, um eine Website oder ein Unternehmen im Internet langfristig und nachhaltig sichtbar zu machen. Sie bietet den Unternehmen aber auch weitere Vorteile.

SEO schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit
Websites, die in den SERPs einen hohen Rang einnehmen, gelten als besonders hochwertig und vertrauenswürdig. Die auf der ersten Seite angezeigten Ergebnisse sind die relevantesten, was zu einer höheren Glaubwürdigkeit des Unternehmens oder der Website führt. Die richtigen Inhalte auf der Website und eine gute Benutzerfreundlichkeit tragen dazu bei, dass die Website einen höheren Rang erhält.

SEO bietet einen Wettbewerbsvorteil
Wenn gute SEO konsequent eingesetzt wird, werden diejenigen, die mehr und besser arbeiten, der Konkurrenz den Rang ablaufen. Viele Unternehmen glauben, dass sie es sich nicht leisten können, nicht auf der ersten Seite eines Suchergebnisses zu stehen. Aber wenn ein Team auf dieses Ziel hinarbeitet und der Konkurrenz einen Schritt voraus ist, hat es einen Wettbewerbsvorteil.

SEO erreicht mehr Menschen
Suchmaschinenoptimierung hilft dabei, jeden Nutzer mit einer bestimmten Absicht zu jeder Zeit zu erreichen, unabhängig davon, in welcher Phase der Customer Journey er sich befindet. Sie beruht auf Schlüsselwörtern und Phrasen, um das Publikum auf bestimmte Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Unternehmen können eine Liste von Schlüsselwörtern erstellen, für die sie gerne ranken möchten, und dann Inhalte rund um diese Schlüsselwörter erstellen.

SEO unterstützt Content Marketing
Wenn Sie eine Liste von Schlüsselwörtern haben, für die Sie ranken wollen, und Inhalte um diese Schlüsselwörter herum aufbauen, finden die Nutzer eher die Informationen, die sie suchen. Inhalte und SEO arbeiten harmonisch miteinander. Eine Website wird besser ranken, wenn sie nützliche, hochwertige Inhalte erstellt, die für diese Schlüsselwörter optimiert sind. Wenn Sie sicherstellen, dass die Schlüsselwörter in Überschriften, Meta-Beschreibungen und im Hauptteil des Inhalts vorkommen, verbessern Sie das Ranking für diese Begriffe.

SEO sorgt für bessere Platzierung bei lokalen Suchanfragen
Lokale Suchanfragen werden immer häufiger verwendet, wobei die Nutzer nach Produkten oder Dienstleistungen “in meiner Nähe” suchen. Um die Platzierung in diesen Suchvorgängen zu verbessern, kann ein Unternehmen ein Google My Business-Konto einrichten und den Eintrag für die lokale Suche optimieren. Zusammen mit dem lokalisierten Inhalt auf der Website wird es wahrscheinlicher, dass ein Nutzer bei seinen Suchanfragen lokale Suchergebnisse sieht.

Verstehen der Webumgebung
Nutzer, die sich über das sich ständig verändernde Internet auf dem Laufenden halten, sind besser in der Lage, die laufenden SEO-Anforderungen für eine Website zu erfüllen. Indem sie auf dem Laufenden bleiben, können Unternehmen besser verstehen, wie die Suche funktioniert, und fundiertere Entscheidungen darüber treffen, wie sie ihre Strategien ändern und anpassen können.

SEO ist langfristig relativ kostengünstig
Für eine wirksame SEO-Strategie müssen Unternehmen Zeit und Ressourcen investieren, um effektiv zu sein. Es gibt Unternehmen, die als SEO-Experten eingestellt werden können, um die Strategien zu verwalten, aber Unternehmen mit dem richtigen Team können es auch selbst tun.

Quantifizierbare Ergebnisse erhalten
Es gibt Tools und Analysedaten, die genutzt werden können, um die Wirksamkeit von SEO-Bemühungen zu messen. Google Analytics kann umfassende Daten zum organischen Verkehr liefern. Zu den Daten gehören die Seiten, mit denen sich die Kunden beschäftigt haben, und die bei der Suche verwendeten Schlüsselwörter. Diese Daten können dann mit den beabsichtigten Maßnahmen verglichen werden, um zu sehen, wie SEO bei der Kundenbindung oder -gewinnung eine Rolle gespielt hat.

Wichtige SEO-Techniken
Es gibt drei Hauptkomponenten oder Säulen bzgl. SEO, die zum Aufbau einer effektiven SEO-Strategien gehören:

  1. Technische Optimierung. Dabei handelt es sich um den Prozess der Durchführung von Aktivitäten bei der Erstellung oder Pflege einer Website zur Verbesserung der Suchmaschinenoptimierung. Sie hat oft nichts mit dem Inhalt der Seite selbst zu tun. Zu den Möglichkeiten der technischen Optimierung gehören eine XML-Sitemap, die Strukturierung von Inhalten in einer Weise, die für den Benutzer intuitiv ist, und die Verbesserung der Website-Performance – wie z. B. die Ladezeiten der Seite, die richtige Größe der Bilder und die Hosting-Umgebung.
  2. On-Page-Optimierung. Hierbei handelt es sich um einen Prozess, der sicherstellt, dass der Inhalt einer Website für die Nutzer relevant ist. Dieser Inhalt umfasst die richtigen Schlüsselwörter oder Phrasen in den Überschriften und im Text; außerdem wird sichergestellt, dass jede Seite Meta-Beschreibungen, interne Links innerhalb der Website und externe Links zu anderen seriösen Websites sowie eine gute URL mit dem Schlüsselwort des Schwerpunkts enthält. Website-Administratoren verwenden Content-Management-Systeme (CMS), um den On-Page-Inhalt zu pflegen.
  3. Off-Page-Optimierung. Diese Technik wird angewandt, um die Platzierung einer Website durch Aktivitäten außerhalb der Website zu verbessern. Diese Art von Aktivität wird hauptsächlich durch Backlinks vorangetrieben. Unternehmen können diese durch Partnerschaften, Social-Media-Marketing und Gast-Blogging auf anderen Websites generieren.
    Diese drei Komponenten helfen Vermarktern, sich auf die Aktivitäten und Techniken zu konzentrieren, mit denen sie starke Rankings für ihre Websites aufbauen können.

Hier sind einige zusätzliche Techniken, die innerhalb jeder der drei Säulen individuell eingesetzt werden können:

Recherche und Auswahl von Keywords. Führen Sie eine Keyword-Recherche zu den Begriffen durch, für die eine gute Platzierung am wünschenswertesten ist. Unternehmen sollten sich auf Keywords konzentrieren, die ein hohes Suchvolumen aufweisen, um für Suchmaschinen relevant zu sein. Ein Blick auf die Keywords der Wettbewerber, die am besten abschneiden, bietet auch die Möglichkeit, eine Strategie zu entwickeln, um mit ihnen zu konkurrieren.

Erstellen Sie hochwertige Inhalte. Wenn die Keywordstrategie steht, folgt die Inhaltsstrategie. Durch die Erstellung hochwertiger Inhalte, die für die Leser und ihre Suchanfragen relevant sind, werden die Seiten mit größerer Wahrscheinlichkeit weiter oben in den SERPs erscheinen.
Entwickeln Sie einzigartige Seitentitel und Meta-Beschreibungen. Die Seitentitel sollten das Schlüsselwort enthalten, auf das sich die Seite konzentriert. Und Meta-Beschreibungen sollten kurze Zusammenfassungen dessen sein, was ein Nutzer auf der Seite erwartet. Diese Elemente werden in den SERPs angezeigt und sind wahrscheinlich das, was die Nutzer für ihre Klicks verwenden.

Nutzen Sie Pay-per-Click, um den organischen Verkehr zu ergänzen. Bezahlte Werbung kann dazu beitragen, die organischen Klickraten zu verbessern, indem sie Vermarktern die Möglichkeit gibt, Titel-Tags und Meta-Beschreibungen zu testen, die in den SERPs angezeigt werden. Diese Anzeigen, die eine Platzierung auf der ersten Seite sicherstellen, imitieren die organischen Suchergebnisse, um zu sehen, welche Texte die Nutzer zum Klicken verleiten. Dies kann genutzt werden, um Seitentitel und Meta-Beschreibungen mit organischen Ergebnissen abzugleichen.

Verwenden Sie Alt-Text bei Bildern. Alt-Text wird verwendet, um ein Bild auf einer Webseite zu beschreiben. Dies ist wichtig, damit Bots, die die Website crawlen, verstehen, was das Bild darstellt. Er beschreibt auch verbal, was das Bild für Menschen mit Sehbehinderungen darstellt. Dies ist auch eine weitere Möglichkeit, Schlüsselwörter einzugeben.

URL-Keyword. Ein URL-Slug ist der Teil der URL, der für eine bestimmte Seite eindeutig ist. Dies ist auch ein Bereich, in dem es wichtig ist, das Schlüsselwort zu platzieren, das sich auf den Inhalt der Seite bezieht.

Wir hoffen einen guten Eindruck über die Vorgänge unserer Arbeit geben zu können und freuen uns auf Ihre Anfrage. Ihre SEO Agentur München – Three Solutions