Was ist Duplicate Content?
Duplicate Content (zu Deutsch “doppelter Inhalt”) bezieht sich auf Inhalte, die auf mehreren Webseiten identisch oder sehr ähnlich sind.
Duplicate Content (zu Deutsch “doppelter Inhalt”) bezieht sich auf Inhalte, die auf mehreren Webseiten identisch oder sehr ähnlich sind.
Ein Alt-Text (Alternative Text) ist ein kurzer beschreibender Text, der als Alternative zu einem Bild oder einer Grafik auf einer Webseite angezeigt wird, wenn das Bild nicht angezeigt werden kann oder wenn der Benutzer aus irgendeinem Grund keine Bilder anzeigen möchte.
Ein Anchor-Text (Ankertext) ist ein Hyperlink-Text, der auf einer Webseite verwendet wird, um auf eine andere Webseite oder eine andere Seite innerhalb derselben Webseite zu verweisen.
Ein Canonical Tag (auch “rel=canonical” genannt) ist ein HTML-Tag, der von Webseitenbetreibern verwendet wird, um Suchmaschinen mitzuteilen, welche Version einer Seite als “kanonisch” oder bevorzugt betrachtet werden soll, wenn mehrere Versionen einer Seite existieren.
Ein Title Tag (auch als Seitentitel bezeichnet) ist ein HTML-Element, das den Titel einer Webseite angibt.
Eine 301-Weiterleitung ist eine permanente Umleitung von einer URL auf eine andere URL.
Eine 404-Fehlerseite, auch als Fehlerseite “Not Found” bezeichnet, wird angezeigt, wenn eine URL oder eine Webseite auf einem Server nicht gefunden werden kann.
Eine Meta Description ist ein HTML-Element, das eine kurze Beschreibung des Inhalts einer Webseite enthält.
Die Robots.txt-Datei ist eine Textdatei auf einer Webseite, die von Suchmaschinenrobotern (auch “Crawler” oder “Spider” genannt) verwendet wird, um zu bestimmen, welche Seiten und Inhalte auf der Webseite indexiert werden dürfen und welche nicht.
SERP steht für Search Engine Results Page und bezieht sich auf die Seite, die von einer Suchmaschine wie Google oder Bing als Ergebnis einer Suchanfrage angezeigt wird.